Silberweidenweg 12
10365 Berlin
Deutschland

Mobil: 0177-2491878

www.marcscharping.com

Über mich

Mein Name ist Marc Scharping, 1980 geboren und in Königslutter am Rande des Elms, dem größten Buchenwald Norddeutschlands aufgewachsen.
Die Natur rund um meine Heimatstadt prägte mich sehr und schon als kleines Kind verbrachte ich die meiste Zeit in der freien Natur. Mit neun Jahren bekam ich meine erste Spiegelreflexkamera und streifte durch den Wald und durchs Moor, um Rehe zu fotografieren. Die Natur und besonders die Tierwelt fasziniert mich seit jeher und begeistert mich immer wieder aufs Neue. Seit 2004 bin ich staatlich geprüfter Foto-Designer.
In der Freizeit oft mit unserem Labrador, Rucksack, Zelt und Kanu unterwegs wurde der Wunsch, mich intensiver mit der Natur und Fauna auseinanderzusetzen, größer. Heute arbeite ich als Selbständiger Natur- & Tierfotograf mit Sitz in Berlin.