Ein Treffen mit fotografischen Höhepunkten im intimen Kreis unserer Regionalgruppe, das viel Raum für Rückfragen und Glückwünsche ließ:
Jon und Ralf zeigten Bilder von ihrer Winterreise nach Hornoya. Vielfältige Vogelaufnahmen voller kreativer Ideen und großartige Landschaftsaufnahmen mit Nordlichtern. Uns freute aber vor allem ihre Begeisterung, diesen wunderbaren Ort besucht zu haben, die sie mit uns geteilt haben.
Katharina zeigte, dass man auch in Berlin naturfotografisch tätig sein kann - einen Winter lang hat sie Schwanenformationen am Berliner Landwehrkanal fotografiert. Klemens ergänzte mit Bildern von seinem Havelprojekt.
Schließlich bekamen wir endlich einen Einblick in das „LYS“ von Sandra und Werner. Weniger die fertigen Bilder als das Making off standen im Vordergrund ihres bewegenden Berichtes: Welche Herausforderungen bringt strenges konzeptionelles Arbeiten über einen langen Zeitraum mit sich und wie zeigt sich das dann in den fertigen Produkten. Ein kraftzehrendes Projekt, das uns beeindruckt hat. Wir freuen uns auf Euer Buch.