Frühjahrstreffen 2017
Ein Treffen ohne Bilder?
Nachdem wir alle unsere aktuellen Vorträge/Projekte im November gezeigt hatten, war die Agenda unseres Frühjahrstreffens merkwürdig leer und die Ansage an alle, bringt viele Fotos mit.
Es wurde dann aber ein sehr lebendiges Treffen, vielleicht weil wir viele Fotos gesehen haben, die eher Entwicklungen und Experimente zeigten und in einem klassischen Vortragsprogramm in der Regel unter den Tisch fallen.
Danke an Sandra für die „Klangbilder“, ein Workshopergebnis aus Stapelfeld, das uns besonders gefallen hat, weil die konzeptionelle Arbeit entlang einer Musik mit einer (unerfahrenen) Workshopgruppe in der Summe ein beeindruckendes Ergebnis geliefert hat. Wir haben alle mal wieder festgestellt, so müsste man (auch) arbeiten.
Danke an Jon, der unser Andalusienbild mit vielen grünen Fotos korrigiert hat.
Schließlich war auch Raum, über uns als Gruppe zu sprechen: Unsere Erkenntnis, außerhalb der Treffen und Exkursionen haben wir recht wenig miteinander zu tun und es wäre schön an einem gemeinsamen Projekt zu arbeiten. Als erster Schritt wurden alle aufgefordert, die Mailingliste noch aktiver zu nutzen.