Herbsttreffen 2016

Die ganze Vielfalt der Naturfotografie aus eigenen Reihen. Der Schwerpunkt beim Herbsttreffen waren Fotos, die auf Reisen in der ganzen Welt entstanden sind.

Das Programm war dicht gepackt mit Vorträgen. Eine Freude zu sehen, wie vielfältig die fotografischen Erlebnisse und Ergebnisse in der Gruppe sind: Fotos von Pascal, der wohl schon 20x in Schottland fotografiert hat und dessen Liebe zu dem Landstrich aus den Fotos gesprochen hat. Ein Ausflug zu den Azoren mit Jon, nach Asien mit Bildern aus Kirgistan und der Mongolei von Wolfgang und Katja. Schließlich Island im Winter: Jürgen zeigte uns faszinierende Bilder und erzählte uns, wie herausfordernd es war, überhaupt zu den Motiven zu kommen.

Aber wir schweiften nicht nur in die Ferne – Jürgen zeigte Vögel und Insekten vor der Haustür und prüfte nebenbei unsere Biologiekenntnisse ab. Und natürlich nahmen wir uns die Zeit, die Exkursionsbilder aus Rügen und der Müritz anzuschauen und uns an die schönen Tage zu erinnern, die wir gemeinsam verbracht haben.
Steinmühle08 IN